Allgemeine Geschäftsbedingungen - Lollipop Kindershop

 

Allgemeines

Lollipop Kindershop verkauft Baby- und Kinderartikel in den Größen 50 – 164 im Auftrag seiner Kunden (Kommission). Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, nehmen wir nur sehr gepflegte, saubere, modische, und technisch einwandfreie Artikel an. Diese müssen vollständig und unbeschädigt sein.

 

Textilien müssen sauber, frisch gewaschen, gepflegt, gebügelt, frei von Flecken, Löchern, schlechten Gerüchen (Nikotin-, Keller-, oder Essengerüche) und frei von Haustierhaaren sein und der aktuellen Mode und Saison entsprechen. Bekannte Mängel sind bei der Übergabe anzuzeigen. Artikel, die Batterien benötigen, werden nur mit funktionierenden Batterien angenommen.

 

Der Kunde erklärt, dass die Kommissionsware gegenüber Rechten Dritter sein unbelastetes Eigentum ist.

 

Warenannahme

Lollipop Kindershop nimmt Ware nach persönlicher Terminabsprache außerhalb der Öffnungszeiten an. Bringen Sie maximal 30 Teile/Annahme. Wir behalten uns vor ggf. Ware komplett oder teilweise abzulehnen.

 

Ab Februar nimmt Lollipop Kindershop Sommerware entgegen.

 

Ab Juli nimmt Lollipop Kindershop Winterware entgegen, von November bis Januar auch Fastnachtskostüme.

 

Die Kommissionsware bleibt ca. 2 Monate &/oder bis zum Ende der aktuellen Saison im Lollipop Kindershop-Angebot.

 

Verkaufspreise & Mehrwertsteuer

Die Verkaufspreise werden von Lollipop Kindershop festgelegt. Lollipop Kindershop behält sich vor, bei Aktionen (z.B. Saisonwechsel), Defekten oder zu geringer Nachfrage  den Verkaufspreis zu reduzieren.

 

Sie erhalten 40% des endgültigen Verkaufspreises. Lollipop Kindershop bezahlt von seinem Anteil vollständig die gesetzlich vorgeschriebene Umsatzsteuer und alle anderen Kosten.

 

Abholung und Auszahlung

Vereinbaren Sie einen Termin um ihre unverkaufte Ware und ihre Auszahlung abzuholen. Eine Auszahlung bzw. die Rückgabe der unverkauften Ware ist nur nach vorheriger Terminabstimmung möglich. Bitte bringen Sie eine Tasche oder ähnliches mit.

 

Bringen Sie Ihre Auftragsbestätigung bitte bei Abholung mit. Ohne Vorlage dieses Auftrages ist eine Warenrückgabe und/oder Auszahlung nicht möglich.

 

Sollten Sie Ihre Ware zu dem auf der Auftragsbestätigung vereinbarten Zeitpunkt nicht abholen, geht diese in den Besitz von Lollipop Kindershop über und wird ohne weitere Rücksprache gespendet.

 

Ihren Verkaufserlös können Sie sich bis zwölf Monate nach dem Anlieferdatum auszahlen lassen. Eine spätere Auszahlung ist grundsätzlich nicht mehr möglich.

 

Reklamation und Umtausch - 2.. Hand

Da es sich bei unserer Ware um gebrauchte Artikel handelt, sind diese von jeglichem Umtausch und jeglicher Rückgabe ausgeschlossen.

 

Reklamation und Umtausch - Neuware

· Der Kaufpreis wird gegen Vorlage des Kassenbons nur mit Gutschrift erstattet.

· Der Kaufpreis von reduzierten Artikeln ist vom Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen.

· Reklamationen sind nur mit Kassenbon möglich.

· Das Preisetikett muss original an dem Artikel befestigt sein.

· Bodys, Strumpfwaren, Badeartikel und Hygieneartikel sind vom Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen.

 

Haftung

Für Diebstahl, sowie für Schäden und Beschmutzungen, welche beim An- und Ausprobieren der Ware entstehen, können wir keine Haftung übernehmen.

 

 

Lollipop Kindershop, Mai 2023